Mein Angebot...

Fasten ... nach Buchinger/ Lützner

Fasten bedeutet hier der freiwillige Verzicht auf feste Nahrung für einen begrenzten Zeitraum.  Als ärztlich geprüfte Fastenleiterin orientiere ich mich an dieser Fastenmethode, da diese so aus-gerichtet, dass sie auch bei unterschiedlichster Grundkonstitution erleb- und genießbar ist.


Fasten ... in der Gruppe

Gleichgesinnte beieinander! Das motiviert, verbindet, erweitert den Horizont und manchmal entsteht Freundschaft fürs Leben. Gemeinsam in die Fastenwoche starten, Höhen und Tiefen (ja, manchmal gibt es auch kleine Krisen) durchleben und gemeinsam nach einer Woche mit einer Apfelmeditation das Fastenbrechen. Das Fasten in einer Gruppe ist etwas ganz Besonderes! 


Fasten ... Info- Abend und offene Fastensprechstunde

In regelmäßigen Abständen biete ich ca. 2stündige Info- Abende an. Ich informiere über das Kursprogramm, die kommenden Termine und die Teilnahmevoraussetzungen. 

Die offene Fastensprechstunde ist- wie der Name schon sagt, offen für jeden. Egal, ob mit oder ohne Erfahrung, es sollen in geselliger Runde Gedanken, Ideen, Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden.

"Zutaten" Info- Abend
"Zutaten" Info- Abend

Fasten ... ganz individuell

Während für den einen körperliche Fitness im Vordergrund steht, so ist für den anderen der Wunsch nach Spiritualität die Fasten-motivation. Fasten ist ein sehr guter Start in eine Ernährungs- oder sogar auch Lebensstilumstellung. Ich biete auch mobile Fastenbetreuung im Kreis Lippe an, d.h.ich begleitetes Fasten auch bei Euch zu Hause. Gerne können sich auch schon bestehende Gruppen bei mir melden. Dein individuelles Fastenpaket schnüren wir gemeinsam zusammen.